Über uns

Darf ich uns vorstellen? Wir sind's, die FreeFarmers. Eine aus ganz Deutschland zusammengewürfelte Gruppe die Spass am Landwirtschafts Simulator hat. 
Bei uns sind alle Altersklassen vertreten und Willkommen.

Im Jahr 2013 ging der erste Server unter unserer Leitung Online. Damals noch unter dem Namen "Hassberg Bauern" da unser Serverinhaber aus dem schönen Landkreis Hassberge in Bayern kommt. 2019 wurde der Name dann Ortsunabhängig. 

Im laufe der Zeit wurde die Gruppe immer wieder größer und kleinen. Die einen kamen, die anderen gingen. Aber seit 2015 hat sich eine kleine Stammcrew aus 4 Mann gebildet. 

Anfang 2020 hatten wir die Idee mal etwas anderes zu machen. Ein Rollenspiel, neudeutsch Roleplay genannt, wurde kurzfristig aus dem Boden gestampft. Natürlich haben wir uns bei einigen anderen Streamern ein paar Sachen abgeschaut.

 


Unser Hobby: Landwirtschafts Simulator

Der Landwirtschafts-Simulator ist eine Simulationsspiel-Reihe des unabhängigen Entwicklers Giants Software aus Schlieren bei Zürich. Der erste Teil der Reihe war der Landwirtschafts-Simulator 2008. Weitere Versionen erschienen 2009 (Gold Edition), 2011 (Platin Edition), 2012 (Mobile), 2013 (Titanium Edition), 2014 (Mobile), 2015 (Gold Edition), 2016 (Mobile), 2017 (Platinum edition), 2018 (Mobile) und 2019 sowie 2020 (Mobile).

Das Spiel ist das erfolgreichste Schweizer Computerspiel. Es wurde zu einem der meistverkauften Computerspiele in Deutschland[3] und der Schweiz.[2] Auch in Frankreich oder England erfreute es sich einiger Beliebtheit. Der Landwirtschafts-Simulator 2013 verkaufte sich nach Angaben der Publisher mehr als zwei Millionen Mal.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Landwirtschafts-Simulator